AUDI AG

Toggle Menu

Wissenschaft im Dialog

Digitale Geschäftsmodellinnovationen fördern – aber wie? Automobilunternehmen in der digitalen Zukunft

12. Dezember 2017, 18 Uhr

Audi Konferenz Center Ingolstadt

Prof. Dr. Ellen Enkel

Zeppelin Universität, Friedrichshafen
Lehrstuhl für Innovationsmanagement

Dass Automobilunternehmen stark in digitale Geschäftsmodelle wie Car Sharing, Parkplatzsuche oder Connectivity investieren, um die zukünftigen Bedürfnisse der Kunden in einer digitalen Welt zu befriedigen, gehört bereits seit längerem in das Innovationsportfolio des Unternehmens. Bisher werden jedoch die jungen, digitalen Entwicklungsbereiche streng vom alten Kerngeschäft getrennt. Warum eigentlich? Welche Fähigkeiten muss ein Automobilunternehmen heute besitzen, um sich dynamisch auf eine digitale Welt einzustellen? Und wo müssen diese Fähigkeiten verankert sein? Diese und andere Fragen werden in dem Vortrag diskutiert.