Audi Foren

Toggle Menu

Erlebnisführungen des Monats

Bedienung Motorräder

 

Motorräder waren in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts ein wichtiger Bestandteil der individuellen Mobilität. Heute können sich die wenigsten vorstellen, wie kompliziert ihre Bedienung vor hundert Jahren war: Das Starten, Anhalten und Abstellen waren oft nicht einfach. Die halbstündige Führung gibt einen Einblick in die Handhabung, speziell den Startvorgang und den Aufbau historischer Zweiräder, und zeigt neben frühen Wanderer- Modellen und der DKW E 206 auch Nachkriegsvarianten wie die DKW RT 125 W.

Termin: jeden Montag, 11 Uhr
Ort: museum mobile
Dauer:   30 Minuten
Preis pro Person: Erwachsene: 4 Euro
Rentner, Studenten, Menschen mit Behinderung, Jugendliche bis 18 Jahre: 2 Euro
Kinder bis 6 Jahre (in Begleitung Erwachsener): frei

Anmeldungen sind rechtzeitig über die Infoline unter welcome@audi.de oder telefonisch unter 0800 2834444 durchzuführen.

Kinderaktion Boxenstopp

 

Für junge Motorsportfans

Die Kinder erfahren die Unterschiede zwischen den damaligen und den heutigen Rennwagen.
Die Siege von Audi im Rallyesport und bei der DTM werden erläutert. Die Kinder erleben spielerisch und hautnah die Faszination des Boxenstopps. Am Ende des Programms montieren die jungen Motorsportfans ihr eigenes DTM-Modellauto, einen Audi A5.

Termin: So., 21.01.2018, 10.30–11.30 Uhr
Fr., 26.01.2018, 16–17 Uhr
Ort: museum mobile
Preis: 2 Euro/Person
50 Euro/Gruppe
Gruppengröße: max. 10 Personen

Anmeldungen sind rechtzeitig über die Infoline unter welcome@audi.de oder telefonisch unter 0800 2834444 durchzuführen.